Spielleiter gesucht

Liebe Schachfreunde,


Der Schachverband Mittelrhein sucht zwei neue Spielleiter.

Ich werde mich auf dem SVM-Kongress im März 2023 nicht zur Wiederwahl stellen und brauche einen Nachfolger. Frank Hoffmann möchte sich auf seine anderen Funktionen konzentrieren. 


Aufgaben:

– Gestaltung des SVM-Spielbetriebes, Mannschaftsmeisterschaften und andere Turniere (gemeinsam mit dem SVM-Spielausschuss)
– Kommunikation mit Vereinen und Spielern
– Ausschreibung, Organisation und Leitung der Turniere
– Leitung des SVM-Spielausschusses (Saisonplanung und Protestverfahren)
– Leitung des SJM-Spielausschusses (Protestverfahren)
– Vertretung des SVM im Bundesspielausschuss NRW


Anforderungen / Qualifikation:

– Eine Ader für Regeln und Turnierordnungen
– Etwas Computer-Affinität (NRW-Portal, Mivis, SwissChess o.ä., Email)
– Bereitschaft zum Engagement und zur Weiterentwicklung des SVM

– Wünschenswert: Lizenz als regionaler Schiedsrichter oder Bereitschaft, diese zu erwerben


Interessenten können sich gern bei mir oder beim 1. Vorsitzenden/2. Spielleiter Frank Hoffmann melden.


Viele Grüße
Ingrid Voigt